Alles wichtige rund um unser Konzept

Hintergrundinfos

Philosophie

Erlebnisspiele mit Herz und Verstand

ORTE, DIE GESCHICHTE(N) ERZÄHLEN. SPIELE, DIE EUCH NACHHALTIG BEGEISTERN!

Wir, die Outdoor Escape Games, sind eine kleine Manufaktur mit Sitz im Harz. Alle unsere Spiele werden direkt bei uns vor Ort von Hand liebevoll gepackt. Bei der Entwicklung und Produktion der zahlreichen Games legen wir großen Wert darauf, stets mit regionalen Partner an unserer Seite zu arbeiten.

Es ist uns wichtig, nachhaltige Produkte zu kreieren. Zwar handelt es sich bei unseren Erlebnisspielen um sogenannte „One Way Games“, also Spiele, die nur einmalig gespielt werden können, da Materialen unter anderem gefaltet und zerschnitten werden müssen, jedoch bemühen wir uns darum, dabei recycelbare Spielmaterialien zu verwenden. So sind zum Beispiel unsere Verpackungen wie auch der mitgelieferte Stift komplett recyclebar.

Wir möchten unseren Kunden ein haptisches Spielerlebnis ermöglichen. Deshalb haben wir uns bewusst für ein 100% analoges Game entschieden. Auch das Flair und der Spirit der Ortes spielt für uns immer eine Rolle. So legen wir nicht einfach bekannte Storys über die Spielorte und Städte, sondern schauen zunächst, welche Geschichte hat uns eben diese Umgebung zu erzählen. Darauf bauen wir die Entwicklung unserer Erlebnisspiele auf. Dieses ortsspezifische Hintergrundwissen, welches als Basis speziell für unsere Escapegames dient, kann jederzeit auch direkt in unseren Escapespielen unter der Kategorie Hintergrundwissen nachgelesen werden.

In der Entwicklungsphase werden unsere Escapegames und Reiseführer mehrfach getestet und optimiert. Auch danach geht die Optimierung weiter. Wertvolle Hinweise arbeiten wir gern in diesem Optimierungsprozess ein.

Qualitätsversprechen

Subhead folgt

Headline folgt

Text folgt …

Rätsel Levels

Subhead folgt

Headline folgt

Text folgt …